1. Auer MSC e.V. im  ADAC                         Motorsport aus dem Erzgebirge
MotorMotorsport aus dem Erzgebirge
 

 

 


Über Uns

Die Gründung

Die Geburtsstunde unseres 1. Auer MSC liegt im Jahr 1957, genau am 8. November. Damals wurde er als MC Wismut Aue gegründet und bediente seit dem vom Straßenrennsport, Motorbootrennsport und Geländesport angefangen über Motocross, Trial, Rallye und Touristik bis hin zum K-Wagen- bzw. Kartsport fast alle Facetten des Motorsports.
Mit der Wende und der Wiedervereinigung Deutschlands einher ging die Umbenennung in 1. Auer MSC e. V. sowie die Neuausrichtung des Vereins. Eine Vielzahl an Veranstaltungen haben wir in dieser langen Ära durchgeführt und so manchen aktiven Motorsportler hervor gebracht. In der jüngeren Vergangenheit haben wir uns vor allem mit hochkarätigen Klassik-Veranstaltungen für Furore gesorgt. Wie uns von vielen Seiten immer wieder bestätigt wird, zählt unser 1. Auer MSC auch diesbezüglich zu den rührigsten Vereinen der Motorsportwelt, was uns mit Stolz erfüllt und zugleich Ansporn für die kommenden Jahre ist.

 Sektionen damals
Motorradrennsport    Trial     Oldtimerfahrten    Geschicklichkeitssport    Touristik    Motorbootrennsport     Motocross   
Wagen-Sport     Rallye-Sport

Abteilungen heute
Classic Rennsport Motorrad                        Jugend Kart-Slalom

Team aktuell

Gruppenfoto anläßlich des 65. jährigen Club-Jubiläums - Sonderausstellung am 30. Oktober 2022